Die Kopfzeile Während des Spiels

Schaltflächen / Buttons / Tasten

Die Kopfzeile (hier in Spanisch) zeigt oben Informationen für das laufende Spiel. Darunter den Namen des Spielers der nun dran ist, sowie seine momentane Punktezahl.

Oben rechts werden die Karten gezeigt, die sich noch im Spiel befinden. Hier sind es noch 16 Karten, 1 Joker und eine Bonuskarte.

Das geschlossene Auge zeigt, dass die Buttons (Schaltflächen) ausgeschaltet sind. Durch Klick auf diese Schaltfläche werden (auch während des Spiels) die Schaltflächen wieder zugeschaltet.

Warum schalten sich die Schaltflächen aus? Weil man während des Spiels nicht aus Versehen auf eine klicken möchte und weil man am Anfang knapp an leerem (grauem) Raum ist. Man muss nämlich zum weiterschalten auf die “Tischplatte” klicken - also auf den Hintergrund.

Die Kopfzeile vor dem Spiel und wenn man auf die Umschalttaste klickt, das Auge

Schaltflächen / Buttons / Tasten

Die Kopfzeile (hier in Spanisch) vor dem Spiel und während des Spiels wenn man die Schaltflächen zuschaltet. Das geschieht mit der Augen-Schaltfläche.

Die beiden blauen Textfelder zeigen Informationen an - je nachdem was gerade gebraucht wird. Ob vor, oder während des Spiels unterscheidet sich.

Die rot markierten 3 Tasten betreffen das Spiel. Die blau markierten 3 Tasten das Auswählen von Bildern, bzw. Themen. Die gelb markierten 3 Tasten betreffen Informationen und Hilfen. Die grün markierten 3 Tasten Optionen und Funktionen.

Das Mädchen das die Tür öffnet bedeutet auf Seiten des Programms das Verlassen einer Funktion/Seite und mit dem gelben Pfeil bedeutet es das Programm selbst zu verlassen. Die Hand ist der Mauscursor mit der man die Schaltflächen bedient, oder Karten auswählt - während des Spiels.

Allgemeine Schaltflächen

Verlassen

Eine häufig erscheinende Schaltfläche um eine Funktion oder Seite zu verlassen.

Programm-Ende

Die gleiche Schaltfläche, aber mit gelben Pfeil. Das bedeutet, dass man das Programm selbst verlassen möchte.

Info

Eventuell zusätzliche Informationen.

Die Schaltflchen (Buttons) des Spiels

Private, nichtkommerzielle Webseite
© Hans-J. Stoffels, Montabaurer Weg 6, 51105 Köln.
Kunst eines akad. Künstlers und kostenlose, von mir erdachte und geschaffene, Software.
http://www.stoffelsweb.de

Freeware: Deutsch, English, Español, Français, Nederlands