Willkommen zu meine kostenlosen Spiel Super JokerMemo Version 20. Dies ist eine ganz neue Version. 19 bestand nicht sehr lange, denn ich habe einiges verbessert und das Programm mehrsprachig gemacht..

Die Idee und die Programmierung meines Spiels begann am 18. Juli 1998 mit Visual Basic 3.0 und wurde 2001 bis 2003 in Visual Basic 6.0 ganz neu programmiert und stetig weiterentwickelt, bzw. erweitert.

Nun, nach so vielen Jahren habe ich das Programm von Grund auf neu aufgebaut, modernisiert und vereinfacht. Es steht nun als die Version 19 bereit. Vorerst nur in deutscher Sprache, aber mit Hilfe für meine internationalen Freunde.

Das Programm Super JokerMemo wurde anfangs nur zur Weitergabe im privaten Rahmen und als Dank für jene entwickelt, die mir Bilder für meine Kunst ihrer Kinder zur Verfügung stellten, oder seiner Zeit einen Auftrag gaben. Mir war es aber immer lieber Motive für meine Kunst zu bekommen und die Eltern konnten, wenn sie wollten, aus den Bilder eines sehr günstig erwerben. Als Dank gab es die CD mit dem Programm und anderen Progammen die ich geschaffen hatte. Damals wurde es teils auch für 10.- DM abgegeben - auf Wunsch. Später gab es eine kostenlose Schulversion die an eine Veröffentlichung eines Schulbuchverlages gekoppelt war.

Seit Version 18 ist das Programm Freeware. Es darf beliebig, kostenfrei, weiter gereicht werden.

Bild01_Start
Super JokerMemo Spiel von Hans J Stoffels

Eine Jokerkarte aus dem Spiel

Was ist neu? Änderungen und Neuerungen der Version 21 findet man unter Downloads.

DEUTSCH

Webseite des kostenloses Programms Super JokerMemo erdacht und programmiert von Hans-Jürgen Stoffels aus Köln. Grafik-Designer, Wiss. Zeichner, Fotograf außer Dienst.
Hans-Jürgen Stoffels, Montabaurer Weg 6, 51105 Köln. stoffels  europea_at.com